aktionen

Kalender 2008.


Natur Kalender 2008

Design, Konzept und folgende
Fotos 1. 2. 3. 5. 7. 9. 10. 12. von Carmen Moré
Fotos 4. 6. 8. 11. von Reinhard Pantke

 

Foto-Kalenderaktion

Als Referenz meiner Natur-Fotografien entstand - wie bereits 2007 - als Promotion-Projekt die Idee eines Foto-Kalenders. Mit eindrucksvollen, teils mystischen Fotos zeigt dieser Kalender Bilder von den Französischen Alpen, den Gletschern und Fjorden Norwegens und einigen weiteren imposanten Ländern. Der auf 100 % Recyclingpapier gedruckte Kalender enthält zudem zahlreiche Umwelt-Tipps zu Recyclingpapier - einem wichtigen Umweltthema. Der Foto-Kalender ist ein Kooperationsprojekt mit dem Reisejournalist Reinhard Pantke.

Zur Person:
Der Globetrotter Reinhard Pantke erlebt seine Reiseziele nur mit Fahrrad und Rucksack. Neben Fahrradtouren durch Norwegen (14x), Schweden, Island (3x), Schottland, England, Neuseeland (3x) und einige Südseeinseln, den Kanaren, war er auch in Kanada und Alaska unterwegs. Im Verlauf dieser Touren legte er insgesamt 130.000 km (!) per Fahrrad zurück.


Foto-Referenzen:
Naturfotografie
  PDF mit Kalenderblättern Bike around the World Uebersicht Naturfotos
  PDF-Download (1,5 MB)
Kalenderblätter 2008
Globetrotter
www.reinhard-pantke.de